Startseite Kontakt / Anfahrt Unsere Leistungen Fotogalerie
               Aktuelles Sprechzeiten Hausbesuche Impressum
               Team Downloads Praxisinfos Datenschutz  
         
     
  Das E-Rezept ist da:

Ab 01.01.2024 wird für Medikamente nur noch das E-Rezept ausgestellt. Das Rezept können sie direkt durch Einlesen ihrer Versicherungskarte in der Apotheke einlösen! Bei Dauermedikamenten kann wie bisher eine persönliche oder telefonische Bestellung, gerne auch per Anrufbeantworter, erfolgen. Die digitale Signierung und Freigabe des Rezeptes an die Apotheke bedarf aber der ärztlichen Kontrolle und kann einige Stunden in Anspruch nehmen. Die Einlösung des Rezeptes in der Apotheke kann am nächsten Tag ab 15.00Uhr erfolgen. Voraussetzung für die Rezeptaustellung ist immer das vorherige Einlesen der Versicherungskarte in der Praxis1x im Quartal ! Aktuell ist noch keine digitale Signierung für Privatrezepte, Hilfsmittelrezepte und Betäubungsmittelrezepte möglich.
 
  URLAUB aktuell:

In der Zeit vom 02.04.2024 bis zum 05.04.2024 bleibt die Praxis wegen Urlaub geschlossen.
Die Vertretung übernimmt:
Praxis Saikowski, Frohlinder Str. 1, 44379 Dortmund, 02 31 / 67 12 27
Praxis Plesterninks, Martener Str. 348, 44379 Dortmund, 02 31 / 63 26 60